Elektromobilität

Was soll mit den Batterien geschehen?

Dorothea Meyer

Von Dorothea Meyer (Freiburg)

Do, 06. Dezember 2018

Leserbriefe

Zu: "Altmaiers neue Wirtschaftspolitik", Beitrag von Bernhard Walker (Wirtschaft, 24. November)

Es ist schon verrückt, was sich so manche Politiker denken. Was soll denn mit den vielen ausgedienten Batterien später geschehen, die schließlich irgendwann anfallen und entsorgt werden müssen? Man denke an die vielen Atomkraftmeiler, die nun so nach und nach stillgelegt werden und man ständig das Problem der nuklearen Entsorgung hat. Man ist doch dabei, den Menschen in unserem Land etwas vorzugaukeln, für deren Zukunft überhaupt nichts in Erwägung gezogen wird. Jedenfalls sollte man immer erst über die eventuell entstehenden Probleme nachdenken und diskutieren, bevor man schon wieder unseren Nachkommen den Mist, wie bei der Atommüllentsorgung, überlässt.Dorothea Meyer, Freiburg