Account/Login

Die Vielfalt des Waldes erfahren

  • Mi, 10. Juni 2015
    Breisach

Fitte Förster radelten mit Gästen durch die Landschaft des Landkreises / Vom Rhein in den Flaumeichenwald bei Achkarren.

Oberforstrat Hayn (links) erläuterte  ...auchunken vor dem Schönberg anhielten.  | Foto: Julius Steckmeister
Oberforstrat Hayn (links) erläuterte den „Schluff“ am Tunibergsattel bei Merdingen, während die radelnden Förster (rechts) auch bei Gelbbauchunken vor dem Schönberg anhielten. Foto: Julius Steckmeister

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die typischen Landschaften von Süd- bis Nordeuropa mit dem Rad erkunden – und das bitte an einem halben Tag? Möglich macht dieses einzigartige Erlebnis zum einen die einmalige Landschaft vom Rhein bis zum Feldberggipfel, die als Deutschlands Region mit der größten Waldvielfalt gilt, zum anderen eine Gruppe Mountainbike verrückter Förster, die vor fünf Jahren erstmals auf die Idee kam, Gleichgesinnten sowie Rad- und Waldneulingen die Natur mittels Radtour näher zu bringen.

Oberforstrat Hans-Ulrich Hayn ist seit 2010 am Landratsamt für den Forstbezirk Kirchzarten zuständig. Sein Hobby ist das Radfahren, genauer gesagt das Mountainbiking. "In Kirchzarten sind alle ein bisschen Mountainbike verrückt", gesteht er freimütig. Die Idee, Rad und Wald im Rahmen einer Informationsveranstaltung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel