Michael Behrendt (mib)

Redakteur / Redaktion Müllheim

Kontakt

Telefon: 07631/1806-5404
E-Mail: behrendt@badische-zeitung.de

Biografie

Michael Behrendt (Jahrgang 1955) wurde in Gelsenkirchen geboren. Seine ersten journalistischen Gehversuche startete er Ende der 1970er Jahre in der Starnberger Lokalredaktion der Süddeutschen Zeitung. Mitte der 1980er Jahre wurde der gelernte Starkstromelektriker freier Mitarbeiter der Müllheimer Lokalredaktion der Badischen Zeitung. Von 1987 bis 1989 absolvierte er ein Volontariat bei der Badischen Zeitung, und seit 1990 ist er dort Redakteur. Über mehrere Stationen im Verlag kam er im Jahr 2011 schließlich zur Lokalredaktion Müllheim. Dort ist er für die Gemeinden Schliengen, Bad Bellingen sowie Badenweiler und Auggen zuständig.

Themenschwerpunkte

Lokalpolitik