Michael Dörfler (doe)

Ressortleiter / Sport

Kontakt

E-Mail: doerfler@badische-zeitung.de
Facebook: http://mehr.bz/doe

Biografie

Dörfler (Jahrgang 1954) wurde in Lörrach geboren, wo er 1983 nach einem abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft und dem sich anschließenden Volontariat bei der Badischen Zeitung seine erste Stelle als Kreisredakteur antrat. Anfang der 90er Jahre wechselte er nach Freiburg, wo er seine Jugend- und Schulzeit verbracht hatte. Im Ressort Land und Region der BZ kümmerte er sich hauptsächlich um Umwelt- und Verkehrsthemen. Ende 1997 winkte dann eine völlig neue Aufgabe: Der Sport. Dörfler, einst selbst in der Jugend aktiv, kümmert sich seither um die Fußball-Bundesliga im Allgemeinen und den SC Freiburg im Besonderen. Daneben verfolgt er – trotz der Dopingproblematik – noch immer interessiert den Radsport und fühlt sich auch im alpinen Wintersport zu Hause. Seit 2003 leitet der Musikliebhaber das Sportressort.