Account/Login

Wohnungsmarkt

Mietpreisbremse zeigt laut Studie in Lörrach ihre Wirkung

Jannik Jürgens

Von

Sa, 17. März 2018 um 12:16 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Die Mietpreisbremse hat eine denkbar schlechte Presse. Doch sie funktioniert, zumindest in Lörrach. Das behaupten Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Weil in Lörrach die Mieten in den verg...Jahre stark stiegen, wirkt die Bremse.  | Foto: Oliver Boehmer / Adobe
Weil in Lörrach die Mieten in den vergangenen Jahre stark stiegen, wirkt die Bremse. Foto: Oliver Boehmer / Adobe
Lörrach sei damit eine der wenigen Ecken Deutschlands, wo das Instrument Wirkung zeige. Das hängt mit dem Anstieg der Mieten in den Jahren vor Einführung der Mietpreisbremse zusammen. Die Wissenschaftler rechneten aus, dass die Bremse ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel