Minis Music Bar schließt

Felix Held

Von Felix Held

Mi, 29. August 2018

Bad Säckingen

Letztes Konzert Ende Dezember.

BAD SÄCKINGEN (lix). Die Tage von Minis Music Bar in Bad Säckingen sind gezählt. Die Kneipe im ehemaligen Warteck an der Schützenstraße hat nur noch bis zum Jahresende geöffnet. Das letzte Konzert wird am 29. Dezember stattfinden. Das haben die Betreiber der Kneipe, Mini Ballmann und Nicola Antonelli, auf der Facebookseite des Lokals mitgeteilt. "Es gibt einige Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Die Wichtigsten sind sicher unsere Jobs im Audi Center Basel, die ab 2019 intensiver werden, fehlendes Personal und die Erkenntnis, dass Hautnahkonzerte in Säckingen zwar gewünscht aber schwach besucht werden", heißt es dort. Nun sind die beiden auf der Suche nach einem Nachpächter, der den Pachtvertrag, der laut der Mitteilung noch zwei Jahre läuft und die Option auf weitere fünf Jahre hat, übernimmt. Ballmann und Antonelli hatten das Gasthaus Warteck zum Jahresende 2015 übernommen und in Minis Music Bar umbenannt. Zuvor war es 15 Jahre lang von Harald Sauter betrieben worden.