Mit Erfahrung zum Erfolg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 19. Januar 2018

Simonswald

Ehrung langjähriger Mitarbeiter der Steiert Präzisionsformenbau GmbH .

SIMONSWALD (BZ). "Die Erfahrung unserer Mitarbeiter ist unser größtes Kapital" – mit diesen Worten würdigte Karl-Heinz Steiert, Geschäftsführender Gesellschafter der Steiert Präzisionsformenbau GmbH, die Jubilare des Simonswälder Unternehmens auf der Jahresabschlussfeier. Mit ihrem Know How und ihrem Einsatz sei es möglich, sich unter den Herstellern von anspruchsvollen Formen für den Kunststoff-Spritzguss zu behaupten. Fast von Beginn an, seit 35 Jahren, ist Josef Fehrenbach im Simonswälder Unternehmen beschäftigt (die Firma Steiert wurde 1980 gegründet). Am Anfang war sein Arbeitsplatz noch in einer Garage. Die Firma Steiert hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt und beschäftigt heute über 60 Mitarbeiter.

Geehrt wurden außerdem Michael Preiss (30 Jahre), Marco Wehrle (25 Jahre) und Christoph Fehrenbach (15 Jahre). "Wir sind stolz auf die Treue der Mitarbeiter. Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch bei ihren Partnerinnen", so Karl-Heinz Steiert.

Im abgelaufenen Jahr hat das Simonswälder Unternehmen erneut zukunftsorientiert investiert, um die Arbeitsplätze im Tal langfristig zu sichern. Man setze auf neueste Technologie – und auf die Ausbildung. Zur Zeit sind fünf Auszubildende im Unternehmen.