Account/Login

Mit Lastenrad statt Auto unterwegs

BZ-Redaktion

Von

Sa, 22. September 2018

Lahr

Der Hugsweierer Kurt Hockenjos hat kaum noch Anlässe, um ins Auto zu steigen, er ist mit E-Lastenrad, Bus und Bahn unterwegs.

Kurt Hockenjos mit seinen Enkeln Carla und Theo im Lastenrad.    | Foto: Stadt Lahr
Kurt Hockenjos mit seinen Enkeln Carla und Theo im Lastenrad. Foto: Stadt Lahr

LAHR (BZ). Anlässlich des 25. Jahrestags des Beitritts der Stadt Lahr zum Klimabündnis prämiert die Stabsstelle Umwelt Klimaschutzaktivitäten, die Lahrer Bürgerinnen und Bürger in ihrem Alltag umsetzen: Diesmal Kurt Hockenjos. Wenn es um Klimaschutz geht, belässt er es nicht bei Worten, er übernimmt jeden Tag Verantwortung für sein Handeln. Seit der Hugsweierer sein Elektro-Lastenrad angeschafft hat, gibt es für ihn kaum mehr einen Anlass, ins Auto zu steigen.

Der gesamte Wocheneinkauf, einschließlich Mineralwasserkästen, passt auf die Ladefläche, dazu oft noch die Enkel Carla (5) und Theo (3): "Ich fahre einfach von Tür zu Tür, muss keinen Parkplatz suchen und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel