Polizei sucht Unfallzeugen

Motorradfahrer muss ausweichen und stürzt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 15. Oktober 2018 um 16:12 Uhr

Schopfheim

Weil ein Pkw die Kurve geschnitten haben soll, kam ein Motorradfahrer bei Schopfheim-Kürnberg zu Fall.

Wegen eines Autos, das die Kurve geschnitten haben soll, kam es am Sonntag gegen 13.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall, teilt die Polizei mit. Ein Motorradfahrer befuhr die Kreisstraße von Gersbach in Richtung Schopfheim, als ihm in einer Linkskurve bei Schopfheim-Kürnberg ein Pkw entgegenkam. Nach Angaben des Motorradfahrers musste er deshalb ausweichen und kam anschließend zu Fall. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Der Motorradfahrer wurde nicht verletzt, am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Der Pkw, bei dem es sich um einen silbernen VW Caddy oder Passat gehandelt haben soll, entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle, heißt es weiter im Polizeibericht. Das Polizeirevier Schopfheim sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07622/66698-0 zu melden.