Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
16. April 2010
Mit Sack und Pack nach Litauen
Motocross-Saisonauftakt für Hottinger Lee-Marvin Weissensee.
MOTOCROSS (BZ). Jetzt wird es ernst. Der am Mittwoch elf Jahre gewordene Lee-Marvin Weissensee aus Hottingen startet in Litauen in die neue Saison. Der junge Motocrossfahrer des MSC Schopfheim wird am letzten April-Wochenende in dem Baltikumstaat das erste von sieben Europameisterschaftsrennen in der 65-Kubikzentimeter-Klasse bestreiten. Weitere EM-Rennen werden in dieser Saison in den Niederlanden, Rumänien, Italien, Frankreich und Bulgarien ausgetragen.
"Litauen ist gleich das aufwendigste Rennen", betont Annett Weissensee. Die engagierte Mutter der jungen Motorsporttalents ist froh, dass es dem Off-Road-Team um Manfred Schäuble in Hottingen gelungen ist, einen ganzen Sponsoren-Pool zusammen zu trommeln, um ihren Sohn finanziell zu unterstützen. Gemeinsam mit Ehemann Lars und Tochter Liz-Madeleine werden sie den Sohnemann Lee-Marvin im Team-Transporter zu seiner sportlichen Premiere nach Litauen begleiten. "Wir fahren zunächst bis Kiel und nehmen dort die Fähre nach Kleipeda", beschreibt sie die Tour. Der Landweg durch Polen und Russland wäre zu anstrengend.Werbung
Lee-Marvin ist kurz vor dem Start ziemlich hibbelig. Es stört ihn wenig, dass er die Schulaufgaben mitnehmen muss: "Das bin ich schon gewohnt. Ich freue mich auf das erste richtige Rennen in dieser Saison." Trainiert hat er in den vergangenen Monaten intensiv – zuletzt mit Matthias Schäuble in Frankenthal.
Autor: sgm
