Account/Login

Der Höchste als Sehnsuchtsziel

Johannes Bachmann

Von

Fr, 31. Juli 2015

Mountainbike

Nach 420 Kilometern und 10 000 Höhenmetern ist Feldberg Schlusspunkt der fünftägigen MTB-Etappenfahrt Trans-Schwarzwald.

Schieben? Fahren? Die Skibrücke kurz v...te fiese Hürde der Trans-Schwarzwald.   | Foto: patrick seeger
Schieben? Fahren? Die Skibrücke kurz vor dem Ziel ist auf dem Weg zum Feldberg die letzte fiese Hürde der Trans-Schwarzwald. Foto: patrick seeger

MOUNTAINBIKE. Diese Herausforderung ist verlockend: Einfach nur in die Pedale treten, über Berg und Tal kurbeln, abends mit Gleichgesinnten bei einem (alkoholfreien?) Bier zurückblicken – und dabei keinen Gedanken an die Mühen eines straff getakteten Arbeitstages verlieren. Ungebremste Freiheit erfahren wollen vom 12. bis 16. August rund 450 Mountainbiker auf fünf Etappen der Trans-Schwarzwald, die in Engen beginnt und nach 420 Kilometern Anlauf und mehr als 10 000 Höhenmetern auf dem Höchsten gipfelt: Der Feldberg ist Sehnsuchtsort und finales Ziel.

Was als Wagnis und nach einem veritablen Flopp vor der Premiere begann, ist längst ein Erfolgsmodell. Seit zehn Jahren gibt es die Etappenfahrt Trans-Schwarzwald, organisiert von der Donaueschinger Agentur Sauser. Streckenverlauf, Verpflegungsstationen und technische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel