Account/Login

Bürger-Bündnis bahnt eigene Wege

Gabriele Babeck-Reinsch

Von

Do, 06. März 2014

Müllheim

Gruppierung versucht Politiker von ihrer Lösung zu überzeugen.

MÜLLHEIM. Das Bürger-Bündnis Bahn Markgräflerland will sich für die von ihm entworfene Alternativplanung zur Antragstrasse selbst Wege zum Projektbeirat bahnen. Und wirft dabei ein aus seiner Sicht schwerwiegendes Argument in die Waagschale: Die Kosten für die Tieflage zwischen Hügelheim und Schliengen bewegen sich nach eigenen Kalkulationen im Rahmen der von Bahn und Bund getroffenen Finanzierungsvereinbarung für den Bau der Antragstrasse, der 200 Millionen Euro beträgt.

Durch die Bundestagswahl hatte der Projektbeirat Zwangspause. Noch gibt es keinen Sitzungstermin. Für Müllheim steht dann aber viel auf dem Spiel: Die Teilung des Planfeststellungsabschnitts 9.0 liegt auf dem Tisch, die Bahn hat den Antrag ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel