Account/Login

"Das war ein deutliches Signal"

Dorothee Philipp

Von

Do, 18. Februar 2016

Müllheim

Mit seiner Kundgebung in Stuttgart mit 230 Beteiligten findet das Bürgerbündnis Bahn bei allen Fraktionen im Landtag Gehör.

Hausaufgaben für  Politiker: Edith Sit... links) mit den Unterschriftenlisten.   | Foto: Dorothee Philipp
Hausaufgaben für Politiker: Edith Sitzmann, Claus Schmiedel und Gisela Splett (von links) mit den Unterschriftenlisten. Foto: Dorothee Philipp

STUTTGART. Es war kalt in Stuttgart, als am Dienstag das Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) zum Demonstrieren gekommen war und 4200 Unterschriften gegen die aktuellen Ausbaupläne für die Rheintalbahn im Gepäck hatte. "So wie wir hier stehen und frieren, so fühlen wir uns", sagte Axel Baßler, ein Sprecher des BBM zu den erstaunlich zahlreich auf dem Schlossplatz erschienenen Abgeordneten.

Unter ihnen war auch Staatssekretärin Gisela Splett, die beteuerte, dass Verkehrsminister Winfried Hermann gerne selbst gekommen wäre, wenn er nicht einen anderweitigen Termin gehabt hätte, er scheue nicht den Dialog mit den Bürgern. "Der Rheintalbahn geht auf den letzten zehn Kilometern die Luft ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel