Account/Login

Der letzte Wille ist nicht ganz einfach

  • Fr, 20. April 2018
    Müllheim

Bei der Lebenshilfe Müllheim referierte der Rechtsanwalt Uwe Matzeit über das Erbrecht, speziell für Eltern behinderter Kinder.

Antworten auf wichtige Fragen zum Behi...ele, Uwe Matzeit und Ute Streichsbier.  | Foto: Dorothee Philipp
Antworten auf wichtige Fragen zum Behindertentestament gab es in der Lebenshilfe Müllheim (von links): Christiane Kruse, Georg Klingele, Uwe Matzeit und Ute Streichsbier. Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. Auch die geschickteste Eigenrecherche im Internet bringt gerade bei juristischen Fragen kaum belastbare Ergebnisse. Aus diesem Grund hatte die Begegnungsgruppe für Eltern von Kindern mit Behinderung einen Referenten zum Thema Behindertentestament in die Räume der Lebenshilfe Müllheim eingeladen.

Die Begegnungsgruppe wird getragen vom Pflegestützpunkt Südlicher Breisgau, für den Christiane Kruse anwesend war, sowie von der Müllheimer Lebenshilfe mit Ute Streichsbier und vom Dekanat Breisach-Neuenburg, das von Georg Klingele vertreten war. Referent war Uwe Matzeit, Rechtsanwalt, Sozialpädagoge und Fachanwalt für Erbrecht.
Wie groß der Bedarf an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel