Zeugen gesucht

Einbrüche in Behindertenwerkstatt und Pfarramt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 20. November 2017 um 14:31 Uhr

Müllheim

Eine Werkstatt für behinderte Menschen in Müllheim und ein Pfarramt in Badenweiler waren am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Gestohlen wurde wenig, dafür ist der Sachschaden beträchtlich. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in eine Werkstatt für behinderte Menschen in der Eisenbahnstraße in Müllheim sowie in das evangelische Pfarramt in der Blauenstraße in Badenweiler eingebrochen. Der oder die Täter drangen brachial in die Gebäude ein und entwendeten in einem Fall einen geringen Bargeldbetrag. Der an beiden Gebäuden entstandene Sachschaden wird allerdings auf mehrere tausend Euro beziffert. Zeugen, die im Bereich der beiden Gebäude am vergangenen Wochenende verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrnehmen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Telefon 07631/17880, in Verbindung zu setzen.