Account/Login

Einen starken Wandel mitbegleitet

Alexander Huber
  • Sa, 06. Februar 2016
    Müllheim

Nach fast 36 Jahren bei der Volksbank Müllheim verabschiedet sich deren Vorstandsvorsitzender Rudolf Köpfer in den Ruhestand.

Rudolf Köpfer freut sich auf neue Aufgaben im Ruhestand.  | Foto: A. Huber
Rudolf Köpfer freut sich auf neue Aufgaben im Ruhestand. Foto: A. Huber

MÜLLHEIM. Fast 36 Jahre bei der Müllheimer Volksbank, davon 19 Jahre als Vorstandsmitglied, die letzten zehn als Vorstandsvorsitzender – Rudolf Köpfer, der sich vor wenigen Tagen in den Ruhestand verabschiedet hat, kann man mit Fug und Recht als Urgestein der hiesigen Volksbank bezeichnen. Der scheidende Vorstandsvorsitzende kann auf Jahrzehnte zurückblicken, die auch die regionale Bankenwelt komplett umgekrempelt haben.

Fast sein gesamtes Berufsleben war Rudolf Köpfer der Volksbank verbunden – der Anfang seiner Karriere aber lag bei der Sparkasse. In deren Neustädter Filiale machte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Dass zwischen Sparkassen und Volksbanken ein durchaus reger Personalfluss herrscht, ist bis heute nichts Ungewöhnliches. Die beiden Bankengruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel