Account/Login

Für eine japanische Energiewende

Susanne Ehmann
  • Fr, 04. September 2015
    Müllheim

Professoren aus dem fernen Osten informieren sich bei den Stadtwerken Müllheim-Staufen über dezentrale Energieversorgung.

Energie, aber regenerativ und mit Bürg... (hinten Mitte)   japanischen Gästen.   | Foto: Ehmann
Energie, aber regenerativ und mit Bürgerbeteiligung – wie das gehen kann, erklärten Geschäftsführer Jochen Fischer (hinten rechts) und Regina Schäper von den Stadtwerken (hinten Mitte) japanischen Gästen. Foto: Ehmann

MÜLLHEIM. Deutschland ist Vorbild für eine Energiewende in Japan – so sieht es zumindest die Gruppe japanischer Professoren, die sich bei den Stadtwerken Müllheim-Staufen über erneuerbare Energien und die Rekommunalisierung der Energieversorgung informiert hat.

Sechs Männer und eine Frau aus verschiedenen Regionen Japans sind für eine Woche nach Europa gereist. In Deutschland besuchen sie verschiedene innovative Energieversorgungsmodelle wie die Energiegenossenschaft Odenwald, die Bürgerwerke e.G. in Heidelberg, die Elektrizitätswerke in Schönau und eben die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel