Grüne benennen sich um

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 13. Juli 2018

Müllheim

Ortsverband: Aus "Müllheim-Neuenburg" wird "Markgräflerland".

MÜLLHEIM/MARKGRÄFLERLAND (BZ). Der Ortsverband Müllheim-Neuenburg und Umgebung von Bündnis 90/Die Grünen hat sich umbenannt in Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Markgräflerland. Der Ortsverband umfasst die Gemeinden Auggen, Buggingen, Müllheim, Neuenburg und Sulzburg. "Der Name Müllheim-Neuenburg und Umgebung war daher etwas irreführend", heißt es in einer Mitteilung. Die Mitglieder in Auggen, Buggingen und Sulzburg fanden sich darin nicht wieder. "So war der Vorschlag eingebracht worden, den Namen zu ändern. Nach reiflicher Überlegung wurde der Beschluss zur Namensänderung gefasst und ein entsprechender Antrag an den Kreisverband gestellt, der dem Antrag zustimmte." Geändert wurde nur der Name, alles andere bleibe wie gehabt, heißt es vonseiten der Grünen. Auch die Internetseite ist vorläufig noch unter dem alten Namen http://www.gruene-muellheim-neuenburg.de zu erreichen.