Kurz gefasst

DS

Von DS

So, 09. September 2018

Müllheim

MÜLLHEIM

Schwimmbad schließt am Freitag

Das Freizeit- und Familienbad in Müllheim öffnet am kommenden Freitag, 14. September, zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen. Damit endet eine gute Badesaison. Mehr als 115 000 Besucher sind in diesem heißen Sommer ins Müllheimer Schwimmbad geströmt, sagte Schwimmmeister Karlheinz Thomann diese Woche gegenüber der Badischen Zeitung . Das sei eine deutliche Steigerung gegenüber dem Schnitt der vergangenen Jahre, der sich zwischen 95 000 und 100 000 Badegästen eingependelt hatte. Rekordhalter bleibt indes der Sommer 2003 mit rund 150 000 Badegästen. DS

LANDWIRTE

Erneut beschädigte Beregnungsanlagen

Es ist der nächste Fall in einer seit Wochen andauernden Serie mutwilliger Sabotage ( Der Sonntag berichtete): Erneut wurde eine landwirtschaftliche Beregnungsanlage im Markgräflerland beschädigt. Zwischen Müllheim und Neuenburg im Gewann Fischerpfad wurde diesmal zwischen Samstag vergangener Woche und Dienstag auf einem Maisacker ein Schlauch komplett durchtrennt. Der Schaden für den Landwirt beläuft sich auf 1 000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07631/ 748 090. DS