Account/Login

Mehr Druck auf die Politik

Andrea Drescher

Von

Mi, 06. Februar 2013

Müllheim

Nach einem Treffen mit Bahnvertretern setzt Müllheim auf die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden und den Bürgerinitiativen.

So klar vereint wie hier sind Bahn und...ber immerhin miteinander im Gespräch.   | Foto: Drescher
So klar vereint wie hier sind Bahn und Stadt zwar nicht, aber immerhin miteinander im Gespräch. Foto: Drescher

MÜLLHEIM/AUGGEN. In Sachen Rheintalbahn haben sich Müllheim und Auggen zusammengetan. Gemeinsam soll jetzt dafür gekämpft werden, dass die Politik die Rahmenbedingungen für den Ausbau der Schienenstrecke auf Gemarkung beider Kommunen verbessert. Um den politischen Druck zu erhöhen, sollen nicht nur weitere Rathauschefs, sondern auch Bürgerinitiativen einbezogen werden. Dass die Region mit ihren Forderungen zu spät kommen könnte, glaubt Müllheims Bürgermeisterin nicht. Es dauere sicher noch eine Dekade, bis die Bahn mit dem Bauen beginne, sagte Astrid Siemes-Knoblich in einem Pressegespräch am Dienstag.

Anlass war ein Treffen mit Vertretern der Bahn, darunter der baden-württembergische Konzernbevollmächtigte Eckart Fricke und Projektleiter Matthias Hudaff, am Vortag. Auf Basis des Arbeitsgesprächs, das Siemes-Knoblich als "einschneidenden Termin" bezeichnete, hat die Stadt ihre weitere Vorgehensweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel