Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
02. Dezember 2010
Mehr Züge im Rheintal
Verbesserungen bei der Bahn.
MARKGRÄFLERLAND (BZ). Als "vorweihnachtliche Überraschung" kündigte die Deutsche Bahn gestern an, die Züge auf der Rheintalbahn mit einem 20 Prozent höheren Platzangebot zu versehen. Außerdem fahren ab Sonntag, 12. Dezember, mehr Züge.
Mit dem Fahrplanwechsel erhöht die DB Regio Südbaden demnach von montags bis freitags das Sitzplatzangebot in fast allen Zügen der Linie Offenburg-Freiburg-Basel um einen zusätzlichen Doppelstockwagen. Durch Mehrbestellungen des Landes verkehren ab dem Fahrplanwechsel außerdem zusätzliche Regional-Express-Züge und Regionalbahnen zwischen Freiburg und Offenburg und im Höllental, aber auch auf der Strecke Müllheim-Neuenburg. Dort fährt nun unter der Woche der Regionalexpress 26553, der in Freiburg um 17.15 Uhr abfährt und in Müllheim um 18.06 Uhr bis nach Neuenburg (Ankunft 18.11 Uhr). In der Gegenrichtung fährt der RE 26552 in Neuenburg um 17.44 Uhr ab, Ankunft in Müllheim ist um 17.49 Uhr und in Freiburg um 18.23 Uhr. Wie die Bahn weiter ankündigte, erwartet die Fahrgäste am Freitag, 3. Dezember, zwischen 8 und 17 Uhr eine "vorweihnachtliche Überraschung " in den Zügen der Rheintalbahn.
Werbung
Autor: bz
