Account/Login

"Meine Pflicht, auch Realist zu sein"

Alexander Huber

Von

Sa, 05. März 2016

Müllheim

Was bringt der neue Begleitausschuss zum Ausbau der Rheintalbahn? / Diskussion um Geschäftsführerfunktion von Siemes-Knoblich.

Noch viele Fragen offen: Wohin geht die Reise beim Ausbau der Rheintalbahn?  | Foto: dpa
Noch viele Fragen offen: Wohin geht die Reise beim Ausbau der Rheintalbahn? Foto: dpa

MÜLLHEIM/AUGGEN. Wie viel Widerstand ist noch möglich, wie viel Kooperation nötig? So oder so ähnlich ließe sich die Fragestellung formulieren, die diverse Akteure in der Region mit Blick auf die Pläne zum Ausbau der Rheintalbahn zwischen Hügelheim und Auggen derzeit umtreibt. Der Müllheimer Gemeinderat hat Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich ein deutliches Mandat für die Geschäftsführung im neu einzurichtenden Begleitausschuss erteilt, womit sich die Rathauschefin in einen gewissen Spagat begibt. Den hält sie jedoch für dringend geboten.

Wer nicht mehr so ganz den Durchblick hat, befindet sich in guter Gesellschaft: Auch im Müllheimer Gemeinderat ließ sich in der Sitzung am Mittwochabend der eine oder andere leicht ratlose Gesichtsausdruck beobachten, als plötzlich Begriffe wie regionaler Begleitausschuss und Projektförderkreis fielen. Daher hier in aller Kürze der Versuch einer Klärung: Die Begleitausschüsse ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel