Account/Login

Tiefe Furchen in der Landebahn

  • Fr, 26. August 2016
    Müllheim

Das Müllheimer Militärgelände, auf dem sich auch die Landebahn des Luftsportvereins befindet, wird immer wieder mit Quads, Autos und Motorrädern befahren.

Soldaten kontrollieren mehrmals täglic...ört auch die Leinenpflicht für Hunde.   | Foto: Volker Münch
Soldaten kontrollieren mehrmals täglich, wer den Truppenübungsplatz benutzt – und ob sich Besucher an die Regeln halten. Dazu gehört auch die Leinenpflicht für Hunde. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Der Segelflugplatz und der Standortübungsplatz der Deutsch-Französischen Brigade werden regelmäßig von Unbekannten heimgesucht. Sowohl an der Start- und Landebahn des Luftsportvereins als auch im Bereich des Militärgeländes entstehen dabei immer wieder große Schäden. Doch auch für Passanten, die beide Gelände unerlaubt betreten, drohen Gefahren. Ausnahmen für das Betreten räumen Berechtigungsausweise ein, die von der Brigade ausgestellt werden. Dann herrschen allerdings klare Spielregeln für eine sichere Nutzung des Übungsgeländes.

Segelflugplatz
Der Vorsitzende des Müllheimer Luftsportvereins, Arno Breitenfeld, traute im Juli seinen Augen nicht, als er tiefe Furchen auf dem Flugfeld entdeckte. Es war nicht das erste Mal, dass das Gelände förmlich umgegraben wurde. Immer wieder pflügen Unbekannte mit Autos, Geländefahrzeugen, Quads oder Motorrädern auf dem Areal die Grasnarbe um. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel