Account/Login

"Wir bekommen’s hin, Herr Hermann"

Gabriele Babeck-Reinsch

Von

Mi, 16. April 2014

Müllheim

Wenn die Kommunalpolitik trommelt, dann erwärmt sich auch die Bevölkerung für das Bahnthema, wie der Auggener Abend zeigt.

AUGGEN. Ein Durchbruch? Ja, davon sind die Verantwortlichen der Bürgerinitiativen, die die Bahnplanung kritisch begleiten, überzeugt. Sie hatten für ihre "Beste Lösung" beim Auggener Abend einen richtig großen Bahnhof und konnten den Eindruck mitnehmen, dass die Bevölkerung jetzt mitgeht. Außerdem gibt es Anzeichen dafür, dass ihr Alternativentwurf inzwischen das Interesse entscheidender Politiker und selbst in Bahnkreisen weckt. Oberstes Ziel ist nun, möglichst schnell eine fundierte Vorplanung in Auftrag zu geben.

"IHR SEID DIE MACHT"
Starker Beifall für Gerhard Kaiser, MUT-Mann und Ingenieur, der den Alternativenwurf seit langem bearbeitet und nun die optimierte Fassung in einer Powerpoint-Präsentation gut nachvollziehbar auch für Laien vorstellte. Und sie dabei an entscheidenden Stellen einem Vergleich mit der offiziellen Bahnplanung unterzog, die dabei nicht gut abschnitt. Sein Fazit: Die Bahn konnte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel