Account/Login

Wenn die Bühne allein nicht genügt

  • Sa, 10. Februar 2018
    Münstertal

Beim Zunftabend der Belchengeister und Chäsliwieber tanzen die Narren auch zwischen den Zuschauern / Originelles Programm.

Der Belchengeistertanz hat Tradition u...ch jedes Jahr eine neue Choreografie.   | Foto: privat
Der Belchengeistertanz hat Tradition und erhält doch jedes Jahr eine neue Choreografie. Foto: privat
1/2

MÜNSTERTAL (BZ). Der Dämmerschlaf im Belchenmassiv ist vorüber. Die Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber entführte die Gäste in der gut gefüllten Münstertäler Belchenhalle in einen originellen und abwechlsungsreichen Zunftabend voll Humor und Lokalkolorit. Zuvor war am Lindenplatz im Ortsteil Münster die Fasnet feierlich eröffnet worden. Mit dabei waren Oberzunftmeister Georg Bach, der Scharfensteiner Julian Geng und Bürgermeister Rüdiger Ahlers.

Der Einzug der Hästräger, gefolgt von Chäsliwieber-Tanz, der an die einstmalige Marktbeschickertätigkeit der Münstertälerinnen erinnert, und Radetzky-Marsch bilden traditionell den Auftakt des Zunftabends. Auch der Belchengeistertanz hat eine lange Geschichte, wobei er jedes Jahr mit einer anderen Choreographie getanzt wird. Inzwischen nahezu mit Kultstatus versehen führte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel