Rock und Pop

Konzerttipps für Mulhouse, Freiburg und Karlsruhe-Durlach

Peter Disch

Von Peter Disch

Fr, 17. Februar 2017

Freiburg

Mulhouse

Charlie Cunningham

Der Singer/Songwriter Charlie Cunningham hat durch seine Auftritte beim Lörracher Stimmen-Festival viele Freunde im Dreiland gefunden. Dank der atmosphärischen Lieder seines neuen Albums "Lines" dürften nun weitere dazu gekommen.

Termin: Fr, 17. Feb., Bibliothèque centrale Grand’rue, 18 Uhr

Freiburg

Funny van Dannen

Er bringt mit einem Song wie "Wir Deutschen" AfD-Wähler und Antifa gleichzeitig gegen sich auf, huldigt Nana Mouskouri und Tierpostern, verhandelt die Überfunktion der Schilddrüse genauso wie den Reiz der Korkenzieherlocken. Anders gesagt: Funny van Dannen beherrscht die Kunst des Liedermachens. Und das schon seit 20 Jahren.

Termin: Fr, 17. Feb., Jazzhaus, 20 Uhr

Karlsruhe

Ian Paice & Perpendicular

Im April erscheint das neue Album der Hardrock-Gründerväter Deep Purple, eine große Tour folgt. Schlagzeuger Ian Paice ist davor im kleinen Rahmen zu erleben: Er spielt sich schon mal mit der hochgelobten Tribute-Band Purpendicular warm.

Termin: Fr, 17. Feb., Festhalle Durlach,
20 Uhr

Freiburg

Sons Of Noel And Adrian

Ein bisserl mehr geht immer. Die Sons Of Noel And Adrian aus England bringen epischen Prog, Jazz Rock, repetitiven Krautrock und No Folk zusammen, lassen die Gitarren heulen und die Engel jubilieren – eine Mischung, so eigen- wie einzigartig.
Termin: Sa, 18. Feb., Swamp, 21 Uhr