Harmonie nach Noten

Sigrid Schneider

Von Sigrid Schneider

Mo, 10. Juli 2017

Murg

Musiker von Niederhof und Murg treffen mit stimmungsvoller Sommerhitparade ins Schwarze.

MURG-NIEDERHOF. Sommerstimmung pur mit großartiger Musik und Fackelbeleuchtung im Nachtdunkel – dafür sorgten am Samstag am Sportplatz in Niederhof der Musikverein Niederhof und die Feuerwehrmusik Murg mit ihrer gemeinsamen Sommerhitparade.

Auf der Bühne am Rand der Helmut-Baumann-Arena: der Musikverein Niederhof unter der Leitung von Klaus Siebold zu Beginn, danach die Feuerwehrmusik Murg mit ihrem Dirigenten Robert Rüegsegger. "Unsere Vereine kooperieren schon seit Jahren in der Zöglingsausbildung mit großem Erfolg und großer Freude", sagt Nicole Amsler, Vorsitzende des Musikvereins Niederhof, erfreut. Eng zusammengearbeitet werde auch mit der Jugendmusikschule Bad Säckingen. Eine Ausbildung also, die durch hoch qualifizierte Lehrer erfolge. Und dass das alles super funktioniere, dafür stehe ein großer Nachwuchs und ein junger motivierter Verein, sagt Nicole Amsler und lächelt.

Und das Repertoire: nach dem Geschmack des Publikums, denn das Programm war ein Wunschprogramm. "Und zwar ein echtes"", wie Amsler betonte. Denn gespielt wurden wirklich nur die Top Ten der gewünschten Stücke. Entsprechend breit war die Wunschpalette der Gäste. Märsche und Polkas gefolgt von Swing oder Rock – die ganze Bandbreite an stimmungsvoller Sommernachtsmusik war gewünscht worden von den vielen Gästen. Es waren an die 300, die diesen Abend in Niederhof verbrachten und feierten.

Freundlich bewirtet wurden die Konzertbesucher vom Sportverein Niederhof, und an der Cocktailbar, die Strandstimmung verbreitete, standen – ebenso gute Laune verbreitend – Mitglieder der Gugge Brass Band Murg.

Die Sommerhitparade war eingebettet ins Sportwochenende des SV Niederhof. Zum Auftakt war ein Generationenturnier vorbereitet worden, für Sonntag standen Fußballturniere der Stoppelhopser und der F-Jugend sowie Spiele der E-, D- und C-Jugend auf dem Programm. Für Bewirtung war auch da gesorgt.