Account/Login

USA

100 Tage im Amt: Ernüchternde Bilanz für Trump

Frank Herrmann

Von

Fr, 28. April 2017 um 00:00 Uhr

Ausland

BZ-Plus Am Samstag ist US-Präsident Donald Trump 100 Tage im Amt. Er hat seinen Anhängern viel versprochen, bislang aber kaum etwas davon gehalten. Eine Bilanz.

Trump auf dem Weg nach Palm Beach  | Foto: dpa
Trump auf dem Weg nach Palm Beach Foto: dpa
Beginnen wir mit den hundert Tagen. Seit Franklin Delano Roosevelt, am Tiefpunkt der Großen Depression ins Weiße Haus gewählt, 1933 in seinen ersten einhundert Tagen im Amt 15 wichtige Gesetze durchs Parlament schleuste, um die wirtschaftliche Wende einzuleiten, muss sich jeder seiner Nachfolger fragen lassen, was er innerhalb dieser Frist auf den Weg gebracht hat. So willkürlich die Zeitspanne sein mag, so ungerecht der Vergleich – auch Donald Trump hat einst bereitwillig zugestimmt, sich an Roosevelt messen zu lassen. Sein Reformplan, tönte er im Wahlkampf, werde Millionen von Menschen aus der Armut holen, er werde die Löhne dramatisch steigen lassen und im Laufe von zehn Jahren mindestens 25 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen: "Wir ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel