Account/Login

Brüssel

Ceta scheitert an Belgien

Daniela Weingärtner

Von

Di, 25. Oktober 2016

Ausland

In der EU hofft man trotzdem noch auf eine Einigung.

BRÜSSEL. Die EU wird wohl auf absehbare Zeit keine Freihandelsverträge mehr mit Drittstaaten schließen. Das EU-Kanada-Abkommen Ceta, das schon vor Wochen unterschriftsreif schien, wurde von der wallonischen Regionalregierung gestoppt. Belgiens Ministerpräsident Charles Michel informierte daraufhin seine Amtskollegen in den übrigen 27 EU-Staaten, dass Belgien derzeit nicht unterzeichnen könne.

Der wallonische Ministerpräsident Paul Magnette erklärte am Montagabend, sein Parlament sei nicht in der Lage, bis zur von der EU-Kommission und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel