Account/Login

Italien

Im Po jagen Hobbyangler und Kriminelle nach Welsen

Julius Müller-Meiningen
  • Sa, 21. Oktober 2017, 00:00 Uhr
    Ausland

BZ-Plus Der Po ist ein Anglerparadies. Die laxen Regeln ziehen jährlich Tausende Hobbyangler aus Österreich und Deutschland an. Doch auch Wilderer und Mafiosi treiben dort ihr Unwesen.

Die deutschen Hobbyangler Tobias Oppac...dlbauer präsentieren zwei Riesenwelse.  | Foto: -
Die deutschen Hobbyangler Tobias Oppacher (links) und Thomas Schedlbauer präsentieren zwei Riesenwelse. Foto: -
1/4
Der Kampf beginnt um sieben Uhr früh. Die Sonne ist gerade über dem Po aufgegangen, als Tobias Oppacher und Thomas Schedlbauer von einer hellen Klingel geweckt werden. Auf jeder ihrer sechs Angeln haben die beiden ein Glöckchen platziert.
"Die Strömung, der Sonnenaufgang, der große Fisch an der Angel, es ist ein schwer zu beschreibendes Gefühl." Tobias Oppacher Es muss ein Monstrum von einem Fisch am Haken hängen, so laut klingelt es. Der Puls der beiden Angler schießt nach oben. Es war ihre erste Nacht auf dem Fluss. Jetzt geht es darum, das Ungeheuer im Schuppengewand an Land zu ziehen.
Mann gegen Fisch
Oppacher und Schedlbauer springen aus ihren Feldbetten, die in einem tarnfarbenen Motorboot auf dem Fluss stehen. Rasch steigen sie mit der Angel in ein kleines Schlauchboot, mit dem sie wendiger sind. Die Angelrolle kreischt. "Ich mag diesen harten Drill", sagt Oppacher. So nennen Angler den Ringkampf, der ihnen bevor steht, wenn ein Wels gebissen hat. Der Wels oder Waller ist der größte Süßwasserfisch Europas. Im italienischen Fluss Po werden die Tiere über zwei Meter groß. Es geht Mann gegen Fisch, fast ohne Gnade.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel