Account/Login

Iren und Briten gegen neuen Terror

Peter Nonnenmacher
  • Do, 25. April 2019
    Ausland

Trauerfeier für die von der "New IRA" getötete Journalistin / Experten sehen Brexit-Unsicherheit als Ursache für Gewaltzunahme.

Leo Varadkar (links), Premierminister ...nnien,  bei der Trauerfeier in Belfast  | Foto: dpa
Leo Varadkar (links), Premierminister von Irland, und Theresa May, Premierministerin von Großbritannien, bei der Trauerfeier in Belfast Foto: dpa

LONDON. Irische und britische Repräsentanten haben sich gegen den neu entflammten Terror in Nordirland ausgesprochen. Zur Trauerfeier anlässlich des Begräbnisses Lyra McKees, die vorige Woche in der Stadt Derry von der "New IRA" getötet wurde, kamen auch die Regierungschefs Großbritanniens und Irlands, Theresa May und Leo Varadkar, sowie der irische Staatspräsident Michael D. Higgins.

Damit glich der Gottesdienst einem Staatsakt, getragen von beiden Nationen. Auch Minister beider Staaten sowie britische und irische Oppositionspolitiker wie der Labour-Vorsitzende Jeremy Corbyn nahmen an der Trauerfeier in der Belfaster St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel