Account/Login

Syrien-Politik

Putin sagt Treffen mit Hollande ab

kna

Von kna

Mi, 12. Oktober 2016

Ausland

Nachdem Russland und Frankreich wegen der Syrien-Politik heftig aneinander geraten sind, reist der Kremlchef nicht nach Paris.

Hollande  betont, er sei jederzeit zum...„Täuschungsmanöver“ sein.   | Foto: dpa
Hollande betont, er sei jederzeit zum Dialog bereit, der dürfe aber kein „Täuschungsmanöver“ sein. Foto: dpa

MOSKAU/PARIS (dpa/KNA). Kremlchef Wladimir Putin hat überraschend einen für den 19. Oktober geplanten Besuch in Paris abgesagt. Das bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Hintergrund der Absage ist das Zerwürfnis zwischen den Regierungen beider Länder im Syrien-Krieg.

Der russische Präsident wollte am 19. Oktober in Paris ein russisch-orthodoxes Kulturzentrum eröffnen. Zu dem Prestigebau in der Nähe des Eiffelturms gehören eine Kathedrale und ein Kultur- und Gemeindezentrum sowie eine Schule für 150 Kinder. Unklar war lange, ob es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel