Account/Login

Japan

Schulstress bis zum Exzess

Angela Köhler

Von

Mo, 29. August 2016

Ausland

Harter Drill, irrwitziger Leistungsdruck, krankhafter Ehrgeiz, und das schon von klein auf – in Japan ist der Schulalltag oft ein Alptraum auch für die Eltern.

Als der Zwölfjährige den Aufnahmetest für eine Privatschule nicht schafft, sticht der Vater mit dem Küchenmesser zu. Zum Streit ist es gekommen, weil sein Sohn sich angeblich nicht ausreichend für die Prüfung vorbereitete habe. So begründet der 48-Jährige seine Tat. Später räumt er ein, dass es ihm um das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel