Account/Login

Afghanistan

Mindestens sechs Tote: Anschlag der Taliban auf deutsches Konsulat in Masar-i-Sharif

dpa (aktualisiert um 6.39 Uhr)

Von dpa (aktualisiert um 6.39 Uhr)

Do, 10. November 2016 um 21:39 Uhr

Ausland

Bei einem Anschlag der Taliban auf das deutsche Generalkonsulat in der nordafghanischen Stadt Masar-i-Sharif werden viele Zivilisten verletzt. In der Nacht ist die Zahl der Toten auf mindestens sechs angestiegen.

Krater des Bombenanschlags vor dem deutschen Konsulat in Masar-i-Sharif  | Foto: AFP
Krater des Bombenanschlags vor dem deutschen Konsulat in Masar-i-Sharif Foto: AFP
1/4
Die radikalislamischen Taliban hätten eine Autobombe vor dem Gebäude gezündet, sagte Provinzsprecher Munir Farhad am Donnerstag. Nach ersten Informationen seien mindestens 30 Menschen verletzt worden, sagte er weiter.
Laut Taliban: angeblich Vergeltung für Luftangriff ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel