Account/Login

Bangkok

Thailands König Bhumibol nach langer Krankheit gestorben

dpa

Von dpa

Do, 13. Oktober 2016 um 14:02 Uhr

Ausland

Thailands König Bhumibol Adulyadej ist tot. Nach Angaben des Palastes starb der 88-Jährige am Donnerstag im Siriraj-Krankenhaus in Bangkok. Das Land bangte bereits seit Tagen um den Monarchen

König Bhumibol im Mai 2012  | Foto: AFP
König Bhumibol im Mai 2012 Foto: AFP
Er wurde wie ein Gottkönig verehrt: Thailands König Bhumibol galt als Garant der Stabilität im Land. Seit Tod dürfte enorme politische Umwälzungen mit sich bringen.
Bhumibol hatte zwar auf dem Papier vorwiegend repräsentative Aufgaben, doch hatten Palast und Kronrat hinter den Kulissen enormen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel