Account/Login

US-Präsident

Israel-Besuch: Trump pilgert zur Klagemauer

Inge Günther
  • Di, 23. Mai 2017, 00:00 Uhr
    Ausland

Eine Geste mit großer Symbolkraft: Erstmals stattet ein amtierender US-Präsident dem jüdischen Heiligtum in der Jerusalemer Altstadt einen Besuch ab.

Erstmals stattet ein amtierender US-Pr...ch Grabeskirche steht auf dem Programm  | Foto: dpa
Erstmals stattet ein amtierender US-Präsident dem jüdischen Heiligtum einen Besuch ab / Auch Grabeskirche steht auf dem Programm Foto: dpa

JERUSALEM. US-Präsident Donald Trump hat bei seinem ersten Besuch in Israel die Vision von einer regionalen Friedenslösung für den Nahen Osten beschworen. "Wir können das nur gemeinsam schaffen", sagte er am Montag nach seiner Ankunft am Flughafen in der Nähe von Tel Aviv. "Es gibt keinen anderen Weg." In einer Geste mit großer Symbolkraft besuchte Trump als erster amtierender US-Präsident die für Juden heilige Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt.

Der Himmel strahlte um die Wette mit den Gesichtern der höchsten israelischen Staatsvertreter, die Donald Trump am Montag bei seiner Landung auf dem Ben-Gurion-Flughafen begrüßten. Darauf verstehen sich die Israelis, solche Zeremonien locker, ohne Anflug von Steifheit, zu inszenieren – ganz im Gegensatz zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel