Account/Login

Nach der Bayern-Wahl

"Bouffi" bringt sie alle zum Schweigen

Christopher Ziedler
  • Mo, 15. Oktober 2018, 20:35 Uhr
    Deutschland

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) braucht für die Landtagswahl in knapp zwei Wochen vor allem eines: keinen Streit.

„Kein Streit, kein Zoff!“ ...er am Montag nach der Bayernwahl aus.   | Foto: DPA
„Kein Streit, kein Zoff!“ Diese Devise geben CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier am Montag nach der Bayernwahl aus. Foto: DPA

"Hessen überstehen" – lautet die Devise der Union nach dem Wahlsonntag in Bayern. Kritische Analysen oder gar Debatten über Rücktritte werden zumindest vertagt. Das ist die Partei Ministerpräsident Volker Bouffier schuldig. In knapp zwei Wochen wird in Hessen gewählt.

Auch der Bundeswirtschaftsminister trägt den Button, der das neue Motto der Union verkörpert. Als Peter Altmaier aus der Sonne ins dunkle Foyer des Konrad-Adenauer-Hauses tritt, prangt auch auf seinem Revers die Botschaft, die das bayerische Debakel, wenn nicht vergessen machen, so doch übertünchen soll: "Jetzt geht’s um Hessen: Bouff!er".
Mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel