Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

17. Januar 2012

Nach Nazispielen jüdischen Mitstudenten verprügelt

LONDON (dpa). Studenten der Elitehochschule London School of Economics (LSE) sollen bei einem Skiausflug in Frankreich Nazispiele gespielt und den Hitler-Gruß gezeigt haben. Einen jüdischen Mitstudenten, der sich darüber beschwerte, sollen sie daraufhin die Nase blutig geschlagen haben. Die Hochschule untersucht nach eigenen Angaben vom Montag den Vorfall. Die Polizei in Frankreich sei wegen Geringfügigkeit nicht eingeschritten. "Das sind beunruhigende Vorwürfe, die sich auf Ereignisse beziehen, die auf einer Auslandsreise stattgefunden haben, die von der Studentenvereinigung organisiert wurde", hieß es in einem Statement der Hochschule. "Sowohl die Studentenvereinigung als auch die LSE untersuchen diese Vorgänge und werden disziplinarische Maßnahmen ergreifen." Nach Darstellung der Zeitung The Guardian hatten die jungen Männer ein Trinkspiel mit dem Namen "Ring of Fire" gespielt, bei dem der jüdische Student wegen diverser Nazivarianten nicht mitmachen wollte. So soll etwa der Hitlergruß gefordert gewesen sein, die Spielkarten sollen in Form eines Hakenkreuzes gelegt gewesen sein.

Werbung

Autor: hhb


1 Kommentar

Damit Sie Artikel auf badische-zeitung.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig bei Meine BZ registrieren. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Meine BZ: Anmeldung
 
 
 

Die veröffentlichten Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Bernice Bacheberle  

Bernice Bacheberle

Registriert seit: 27.02.2010

Kommentare: 2907

17. Januar 2012 - 09:24 Uhr

Elite-Hochschule?
Gehören die Nazis in England zur Elite?
Die Französische Polizei hält die Körperverletzung für geringfügig?
Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf!

Verstoß gegen Netiquette melden



Weitere Artikel: Deutschland