Account/Login

Drittes Terminal

Spatenstich am Frankfurter Flughafen

Gerhard Kneier

Von

Di, 06. Oktober 2015

Deutschland

Bauarbeiten für das umstrittene dritte Terminal haben begonnen / Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier verteidigt das Projekt.

Der hessische Ministerpräsident Volker...inz Weimar (rechts)  beim Spatenstich.  | Foto: dpa
Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (Mitte), der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte (links) und der Fraport-Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Weimar (rechts) beim Spatenstich. Foto: dpa

FRANKFURT AM MAIN. Mit 2,5 bis drei Milliarden Euro ist das dritte Terminal für den Frankfurter Flughafen eine der größten Investitionsmaßnahmen in Deutschland. Beim offiziellen ersten Spatenstich am Montag griffen der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte sowie über 400 Mitarbeiter der Flughafen-Betreibergesellschaft zur Schaufel. Nicht anwesend waren der für den Flughafen zuständige hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) und der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).

Beide Politiker sind gegen das Bauprojekt, von dem Kritiker noch mehr Flugverkehr und entsprechenden Lärm befürchten. Pikanterweise ließ sich Al-Wazir von seinem Chef und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel