Klassik

Adventsmusik für Sopran und Orgel im Freiburger Annakirchle

J. A.

Von J. A.

Fr, 14. Dezember 2018

Freiburg

Freiburg: Sopran und Orgel.

Schon der wohlige, intime und sehr ansprechende Raum trägt dazu bei, dass die Konzerte im Freiburger Annakirchle etwas Besonderes sind. Zudem gibt es mit dem Jann-Instrument dort eine gute Orgel. Wenn zur adventlichen Musik auch noch Kerzenschein kommt, kann das Christkind nicht mehr weit sein. Bei den geistlichen Abendmusiken ist nun die Rehfeldt-Familie zu hören.

Familie Rehfeldt – das sind der einstige Rottenburger Domorganist Wolfram Rehfeldt und seine beiden singenden Töchter Anna und Elisabeth. In Freiburg werden die jungen Sopranistinnen eine abwechslungsreiche Werkfolge zum Besten geben – solistisch und als Duo. Unter dem Motto "Musik – ein Tor zum Himmel!" erklingt ein auch freudig-virtuoses Programm vom Barock (Vivaldi) über die Romantik (Mendelssohn) bis zu John Rutter. Und Adventlichem von Vater Rehfeldt.
Termin: Freiburg-Wiehre, Adventskonzert,
Kirche St. Cyriak und Perpetua (Annakirchle), So, 16. Dez., 17.30 Uhr