Account/Login

Eine endgültig bessere Welt

Hans-Georg Deggau

Von Hans-Georg Deggau

Mi, 20. Januar 2010

Literatur

SACHBUCH: Der Philosoph John Gray sieht in der Moderne eine "Politik der Apokalypse" am Werk

Er machte eine religiös motivierte Pol...räsident George W. Bush im Jahr 2000.   | Foto: afp
Er machte eine religiös motivierte Politik: Der spätere US-Präsident George W. Bush im Jahr 2000. Foto: afp
"Gott befahl mir, Al-Qaida anzugreifen, und ich habe es getan. Er befahl mir, Saddam anzugreifen, und ich habe es getan." So zitiert John Gray Äußerungen des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush. Europäische Reaktionen auf solche Äußerungen sind meist von hilflosem Moralismus, Unverständnis oder Entsetzen geprägt. Solche Gefühle helfen aber nicht weiter und geben keine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel