Account/Login

DSDS – die ultimative Seifenoper

Paradiesvögel, Posterboys – und Dominik Büchele

Peter Disch

Von

Fr, 06. März 2009 um 17:36 Uhr

Rock & Pop

Bei der Castingsow DSDS wird es ernst – und Südbaden hat einen Titelanwärter unter den letzten zehn Kandidaten. Wer allerdings glaubt, bei DSDS geht es vor allem um Musik, irrt sich gewaltig.

Wer wird neuer Superstar? Zehn Kandida... Zweiter von links) hat reale Chancen.  | Foto: dpa
Wer wird neuer Superstar? Zehn Kandidaten machen sich Hoffnungen. Dominik Büchele aus der Ortenau (vorne, Zweiter von links) hat reale Chancen. Foto: dpa

Jetzt fahnden sie wieder. "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geht in die sechste Runde. Südbaden hat mit Dominik Büchele aus Kappel-Grafenhausen einen ernsthaften Bewerber für den Titel unter den letzten zehn Kandidaten, die Samstag in die K. o.-Runde starten. Offiziell geht es der Mutter aller Talentshows um Musik. Tatsächlich ist DSDS die ultimative Seifenoper. Billig produziert. Von Anrufern finanziert. Und mit einem Cast versehen, dessen Auswahl der Fernsehsender RTL über die Jahre bis zur Perfektion optimiert hat.

32.000 mehr, meist minder Begabte setzten sich in den vergangenen Monaten der Vorauswahl der Superstar-Jury aus. Zehn sind übrig geblieben. Deutschlands kommerziell erfolgreichster Musikproduzent Dieter Bohlen, die MTV-Moderatorin Nina Eichinger und Volker Neumüller, der Manager ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel