Account/Login

BZ-Interview

Robert Plant, der ewige Abenteurer

Marcel Anders

Von

Sa, 06. September 2014 um 00:00 Uhr

Rock & Pop

Robert Plant ist als Sänger von Led Zeppelin berühmt geworden. Mit 66 ist er Globetrotter, Musikhistoriker und kultureller Grenzgänger, immer auf der Suche nach künstlerischen Abenteuern.

Erwartungen sind dazu da, unterlaufen zu werden: Robert Plant auf der Bühne  | Foto: AFP
Erwartungen sind dazu da, unterlaufen zu werden: Robert Plant auf der Bühne Foto: AFP
Sein neues Album "Lullaby and... The Ceaseless Roar" ist eine kreative Flucht nach vorne, wie seine Konzerte, bei denen er einen listigen Umgang mit seiner eigenen Geschichte pflegt. Marcel Anders hat Plant in Birmingham getroffen.
BZ: Seit den späten 90ern arbeiten Sie mit immer neuen Bandprojekten. Das aktuelle sind die Sensational Space Shifters, deren Mitglieder größtenteils schon bei Strange Sensation von 2002 aktiv waren…
Plant: Stimmt. Und deswegen ist das Ganze auch eine kontinuierliche Fortsetzung. Die letzten sechs oder sieben Jahre habe ich vor allem in Amerika verbracht, und dort an sehr stimulierenden und unterschiedlichen Projekten gearbeitet, die mich wirklich weitergebracht haben. Eben, weil ich gelernt habe, mit anderen Künstlern zu singen und meine Fähigkeiten auszureizen. Wozu auch gehört, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel