Account/Login

20 Menschen auf Vulkaninsel vermisst

  • dpa

  • Di, 10. Dezember 2019
    Panorama

Nach der Naturkatastrophe in Neuseeland rechnet die Polizei nicht mehr mit Überlebenden / Auch Deutsche unter den Verletzten.

So nah  wagten sich Touristen bis vor ...e, die 2010  die Insel besucht hatte.   | Foto: Richard Moore (dpa)
So nah wagten sich Touristen bis vor dem Ausbruch an den Krater auf White Island heran. Das Bild zeigt nicht die betroffene Touristengruppe, sondern eine andere, die 2010 die Insel besucht hatte. Foto: Richard Moore (dpa)

AUCKLAND (dpa). Aus dem Tagesausflug auf eine Vulkaninsel vor der Küste Neuseelands ist möglicherweise für Dutzende Urlauber ein tödliches Abenteuer geworden. Bei einem plötzlichen Ausbruch des Vulkans von White Island kamen am Montag mindestens fünf Menschen ums Leben. Befürchtet wird, dass noch viel mehr Todesopfer zu beklagen sind. Mehr als 20 Besucher wurden in der Nacht (Ortszeit) vermisst. Die Polizei vermutet, dass es auf der Insel keine Überlebenden mehr gibt.

Wegen der Gefahr weiterer Eruptionen konnten die Rettungskräfte sie nicht betreten. Der Vulkan brach 14.11 Uhr Ortszeit (2.11 Uhr MEZ) aus. Auf Aufnahmen einer Beobachtungskamera ist zu sehen, wie sich kurz zuvor eine größere Gruppe von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel