Account/Login

Gesundheitliche Aufklärung

50 Jahre Kult-Kampagnen: "Tina, wat kosten die Kondome?"

  • Anna Mertens (KNA)

  • Di, 18. Juli 2017, 00:01 Uhr
    Panorama

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung feiert ihren 50. Geburtstag. Einige ihrer Kampagnen sind legendär – zum Beispiel die Plakate für die Verhütung mit Kondomen. Konflikte mit der Kirche waren unvermeidlich.

„Tina, was kosten die Kondome?&#...Supermarkt. Das Ziel? Aufmerksamkeit.   | Foto: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Köln
„Tina, was kosten die Kondome?“ Diesen Satz brüllt Hella von Sinnen in einem TV-Spot aus dem Jahr 1989 durch einen Supermarkt. Das Ziel? Aufmerksamkeit. Foto: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Köln
Geworben wurde mit Sprüchen wie "Gib Aids keine Chance" oder "Mach’s mit". Was Ende der 1980er-Jahre eine Revolution war, zählt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Jahrzehnte später zu ihren größten Erfolgen. Nun feiert die Behörde ihr 50-jähriges Bestehen.
Mit der Plakatkampagne gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel