Account/Login

Mexiko

Auf der Fashion Week führen einheimische Designer eigene Stile vor

dpa

Von dpa

Fr, 28. April 2017

Panorama

Mexiko will nicht nur Mode aus dem Ausland kaufen und kopieren – auf der Fashion Week führen einheimische Designer eigene Stile vor.

Mode von der Fashion Week in Mexiko: B...lauchkleider mit Maismotiven (rechts)   | Foto: dpa
Mode von der Fashion Week in Mexiko: Bomberjacken von Mercadorama Custom (links), Schlauchkleider mit Maismotiven (rechts) Foto: dpa

MEXIKO-STADT (dpa). Der Kulturkampf zwischen den USA und Mexiko erreicht die Laufstege. Auf der Fashion Week in Mexiko-Stadt betonen die Designer die Traditionen ihres Landes. Mit prähispanischen Motiven und provokanten Slogans wollen sie die Welt erobern.

Der Mais war den Azteken heilig. Mehrere Götter wachten über die Pflanze. Die Mayas glaubten sogar, die Menschen seien aus Mais geschaffen. Ob als Tortilla, gegrillter Kolben oder mit Butter, Zitrone und Salz – Mais spielt in der mexikanischen Küche noch immer eine überaus große Rolle.
Auf der Fashion ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel