Account/Login

Virus

Ebola-Fälle in New York und Mali

dpa

Von dpa

Sa, 25. Oktober 2014

Panorama

Infizierte Personen bringen die Viruskrankheit an neue Orte / EU verdoppelt ihre Hilfe auf eine Milliarde Euro.

Übung zum Umgang mit Ebola-Kranken in einer Straßburger Klinik   | Foto: dpa
Übung zum Umgang mit Ebola-Kranken in einer Straßburger Klinik Foto: dpa

NEW YORK/BAMAKO (dpa). Ebola hat die US-Metropole New York und das afrikanische Land Mali erreicht. Bei einem Arzt in New York habe sich der Verdacht auf die Krankheit bestätigt, sagte Bürgermeister Bill de Blasio am Donnerstag (Ortszeit). Im bislang vom Virus verschonten Mali wurde die Krankheit bei einer Zweijährigen nachgewiesen. Im Kampf gegen die Seuche verdoppelt die EU ihre Hilfen.

New York: Der 33 Jahre alte Arzt war wenige Tage zuvor aus Westafrika nach New York zurückgekehrt und hatte zuletzt über Fieber und Durchfall geklagt. Er wurde sofort isoliert. Den Gesundheitsbehörden zufolge ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel