Account/Login

Boom nach Corona

Italien will Fahrradkauf mit bis zu 500 Euro fördern

Petra Kaminsky

Von Petra Kaminsky (dpa)

Mi, 03. Juni 2020 um 13:58 Uhr

Panorama

Ins Büro oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad? Für viele Italiener kam das lange nicht infrage. Doch mit dem Ende des Corona-Lockdowns erlebt Italien einen Zweirad-Boom, den niemand erwartet hätte.

Bisher galten Fahrräder in Italien meh...sportmittel. Doch das ändert sich nun.  | Foto: Petra Kaminsky (dpa)
Bisher galten Fahrräder in Italien mehr als Sportgeräte denn als schnöde Fortbewegungs- und Transportmittel. Doch das ändert sich nun. Foto: Petra Kaminsky (dpa)
Die Szene wirkt ein wenig wie beim Giro d’Italia. Doch heute läuft am Kolosseum, dem Wahrzeichen Roms, kein Radrennen, sondern die Römer selbst radeln vorbei: Familien, Paare, Sportler. Viele tragen Sonnenbrillen, manche Mundschutzmasken. In anderen Teilen der Hauptstadt steigt die Zahl der Radfahrer ebenfalls, und nicht nur dort. "So einen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel