Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Skurriler Streit um Panzer auf Privatgrundstück

Rheinland

Skurriler Streit um Panzer auf Privatgrundstück

Das spleenige Privatgelände "Little Britain" eines Briten in Linz am Rhein, hat schon Landtag und Innenministerium von Rheinland-Pfalz beschäftigt. Die Nachbarn sind erbost. Mehr


Seit 40 Jahren hat Europa Wettersatelliten in der Erdumlaufbahn

Weltall

Seit 40 Jahren hat Europa Wettersatelliten in der Erdumlaufbahn

Seit 40 Jahren hat Europa Wettersatelliten in der Erdumlaufbahn / Technologie wird immer präziser. Mehr


Wegen LED-Lampen: Sterne sind immer schlechter zu sehen

Lichtverschmutzung

Wegen LED-Lampen: Sterne sind immer schlechter zu sehen

Forscher: Lichtverschmutzung hat durch die Umrüstung auf LED-Lampen stark zugenommen. Mehr

Foto-Galerien



Mehr Wölfe in Deutschland

Bis zu 160 erwachsene Tiere / Die meisten leben im Osten. Mehr


Noch keine Spur des verschwundenen U-Boots

BUENOS AIRES (dpa). Der internationale Rettungseinsatz für das im Südatlantik verschollene argentinische U-Boot ARA San Juan ist zu einem dramatischen Rennen gegen die Zeit geworden. Trotz des Aufgebots von 14 Schiffen und zehn Flugzeugen haben ... Mehr


Gemüsehändler findet in Kiste Koks statt Bananen

STUTTGART (dpa). In einem Obst- und Gemüsehandel in Baden-Württemberg hat die Polizei fast eine Vierteltonne Kokain entdeckt - so viel wie seit der Jahrtausendwende nicht mehr in dem Bundesland. 225 Kilo Rauschgift waren in einer ... Mehr


Hakenkreuz liegt noch einige Tage im Boden

HAMBURG (dpa). Ein im Boden eines Hamburger Sportplatzes entdecktes riesiges Hakenkreuz wird nach Angaben der Behörden noch ein paar Tage erhalten bleiben. Bevor es zerstört werden kann, muss das Denkmalschutzamt das vier mal vier Meter große ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Adoption war ein Thema Andre Agassi (47), früherer Tennisstar, und seine Frau Steffi Graf (48) haben lange Zeit über die Adoption eines Kinds nachgedacht. "Es gab tatsächlich eine Zeit, in der wir darüber intensiv gesprochen haben", sagte ... Mehr


Hindu-Festival

Hindu-Festival

EINMAL EIN GOTT SEIN ist nicht jedem vergönnt. Dieser Junge hat es aber geschafft, wenn auch nur im Rahmen eines Festivals in Nepal. Im Janaki Tempel in Janakpur stellt er in diesem Jahr den Lakshmana - eine Figur des hinduistischen ... Mehr

Mittwoch, 22.11.2017

Boris Becker wird 50 – und will nicht mehr der Boris sein

Tennis-Legende

Boris Becker wird 50 – und will nicht mehr der Boris sein

Mit 17 Jahren wird Boris Becker zum Star: Er triumphiert als jüngster Spieler aller Zeiten in Wimbledon. Danach feiert er große Erfolge – und steckt heftige Niederlagen ein. Kaum einer polarisiert wie er. Mehr


Werte-Index 2018: Die Deutschen lieben den Wald

Studie

Werte-Index 2018: Die Deutschen lieben den Wald

Laut dem Werte-Index 2018 ist den Deutschen die Rückbesinnung auf Wald und Flur mittlerweile wichtiger als Gesundheit. Auch die Familie rangiert in der Werteskala unter den Top 3. Mehr


Vor 40 Jahren flog die erste Concorde

Überschall-Jet

Vor 40 Jahren flog die erste Concorde

Heute vor 40 Jahren begann der Linienflug der Concorde / Der Überschall-Jet war ein Spritfresser und wurde 2003 ausgemustert. Mehr


Ein 400 Meter langer Brocken rast an der Sonne vorbei

Asteorid

Ein 400 Meter langer Brocken rast an der Sonne vorbei

Ein ungewöhnlicher Asteroid aus einem fernen Teil des Universums fasziniert die Astronomen. Mehr


Bagger buddelt Hakenkreuz aus

Bagger buddelt Hakenkreuz aus

Überraschung in Hamburg. Mehr


Gewächshaus im Eis lässt Gemüse sprießen

BREMEN (dpa). Zweimal die Woche frischen Salat - das sollen die deutschen Polarforscher in der Antarktis in den kommenden Monaten auf den Tisch bekommen. Möglich macht das ein neuartiges Gewächshaus, in dem Gemüse und Kräuter ohne Erde und ... Mehr


67-jähriger Mann stirbt nach Tritt

MÜNCHEN (dpa). Ein 67-Jähriger ist gestorben, nachdem er vergangene Woche in einem Münchner Kaufhaus von einem 27-Jährigen getreten und schwer verletzt worden war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, starb der Mann am Montag. Der 67-Jährige ... Mehr


Die Busse sind voller Schüler und Azubis

WIESBADEN (dpa). Unter den Fahrgästen von Bussen und Bahnen im öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland sind Schüler, Studenten und Auszubildende besonders stark vertreten. Sie stellten im vergangenen Jahr 33 Prozent der Fahrgäste der ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Hadert mit Nacktbildern Jennifer Lawrence (27), Hollywood-Star, ist noch nicht darüber hinweg, dass Hacker vor drei Jahren Nacktfotos von ihr ins Internet stellten. "Als es passierte, war es so unfassbar verletzend, dass man es nicht einmal ... Mehr

Dienstag, 21.11.2017

Fotos: Spektakuläre Aufnahmen zeigen Europa aus der Luft

Fotos: Spektakuläre Aufnahmen zeigen Europa aus der Luft

Rom, Barcelona, Versailles – schon mal aus der Vogelperspektive gesehen? Der Satelliten-Bildband "Europa – Kontinent der Vielfalt" bietet beeindruckende Bilder von oben – wir zeigen eine Auswahl. Mehr


Fotos: Boris Becker wird 50 – Höhepunkte seiner Karriere

Fotos: Boris Becker wird 50 – Höhepunkte seiner Karriere

Boris Becker wird 50 Jahre alt. Durch seinen Sieg in Wimbledon wurde er mit 17 Jahren zum Star. Immer noch steht er in den Schlagzeilen, allerdings aus anderen Gründen. Mehr


Erste Victoria’s Secret-Show löst in China viel Wirbel aus

Unterwäsche

Erste Victoria’s Secret-Show löst in China viel Wirbel aus

Die erste Victoria’s Secret-Show in China sorgt für Kontroversen: Model Gigi Hadid und Sängerin Katy Perry haben wohl kein Visum erhalten. Die Fernsehübertragung der Unterwäsche-Show steht noch aus. Mehr


Gefährlicher Sektenguru Charles Manson ist tot

Kalifornien

Gefährlicher Sektenguru Charles Manson ist tot

Er führte eine Sekte, deren Mitglieder Morde begingen, was Stoff für Filme und sogar Musicals war – jetzt ist Charles Manson tot. Mehr


Kommerzielle DNA-Analysen sind gefragt

Gene

Kommerzielle DNA-Analysen sind gefragt

Kommerzielle Genanalysen werden stark nachgefragt / Experten sehen Trend kritisch. Mehr


Tagebücher von Lennon gefunden

Mutmaßlicher Hehler verhaftet. Mehr


Wasserminister pinkelt im Freien

Kritik an Politiker in Indien. Mehr