MENSCHEN

AFP

Von AFP

Do, 13. September 2018

Panorama

Kein Maler

Tom Schilling (36), Schauspieler, wäre lieber Maler geworden. "Dass ich Schauspieler werde, wollten immer andere", sagte er dem Magazin Playboy laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Schilling spielt im Kinofilm "Werk ohne Autor" des Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck einen Maler, dessen Figur an den Künstler Gerhrad Richter angelehnt ist. Die Rolle habe ihn von seinem Traum befreit, sagte er. "Vielleicht habe ich den Film gebraucht, um mich von diesen Fantasien loszumachen."

Kein Gefängnis

Hugo Lloris (31), französischer Fußball-Nationaltorwart, ist einer Gefängnisstrafe wegen Trunkenheit am Steuer entgangen. Ein Londoner Gericht verurteilte den Kapitän des WM-Teams am Mittwoch zu 20 Monaten Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von 50 000 Pfund (etwa 56 200 Euro). Lloris war im August betrunken am Steuer seines Autos in London erwischt worden und hätte dafür bis zu sechs Monate hinter Gitter kommen können.